1969er Stufenheck mit Schiebedach und Extra's

Artikel-Nr.: T3HQ69stufe

Nicht mehr verfügbar

1969 Schiebedach-Stufenheck mit sagenhaft originaler Innenausstattung! Lt. Tacho 60000km. Letzter offizieller Ölwechsel 2007 bei 47000km!!!

Viel Zubehör wie rechter Aussenspiegel, HÜLS Liegesitzbeschläge, Radio, Warnblinkschalter, Eberspächer Standheizung über dem Getriebe, el. Spritzwasserpumpe, Kopfstützen, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Schmutzfänger und abschließbares Handschuhfach. Ein ehemaliger Zahnarzt-Wagen, so steht es im vorhandenen Papp-Brief! Matching Number Auto.

Das Armaturenbrett ist oben rissfrei. Ebenso der Innenhimmel und die Seitenverkleidungen. Überhaupt spiegelt die gesamte Innenausstattung eine geringe Laufleistung des Wagen's wieder. Die vorderen Sitze sind mit seltenen und sündhaft teuren HÜLS-Liegesitzbeschlägen versehen worden, sowie mit verstellbaren Kopfstützen garniert. Diese Nachrüstungen wurde sehr professionell ausgeführt. Es sieht aus, als ob der Wagen so vom Werk kam - ist aber natürlich später (vermutlich beim Händler oder Autosattler) umgebaut worden. Die Kofferraumverkleidung zeigt kaum Verschleißerscheinungen, die Matte über dem Motor ist fast jungfräulich.

Der Chrom hat altersentsprechende, leichte Spuren ist aber rundum noch sehr schön. Die Zierleisten wurden alle gegen einen neuen Satz in Edelstahl getauscht.

Der Motor spring ohne "orgeln" an, macht aber leider „Geräusche“, welche vermutlich einen Lagerschaden andeuten. Das Schräglenker-Getriebe schaltete bisher geräuschlos durch alle Gänge.

Der Wagen hatte links mal einen Unfallschaden, der nur schlecht repariert wurde. Deshalb wurde er zerlegt und bei einem Karosseriebauer vorne links – sowie die rostige Stelle im Radhaus rechts (hinter der Verstärkung) professionell instandgesetzt. Der vordere Teil der linken Seitenwand und der Reserverad-Träger sind durch die Karosseriebaufirma Classic Constructions / Saalfeld ersetzt worden. Der rechte Kotflügel war rostig und gespachtelt, hier wurde ein NOS-Teil verbaut. Aus diesem Grunde wurde das Auto rundherum einmal lackiert, außer dem Dach und dem Windlauf.

Die Bremsanlage erhielt das durch die lange Standzeit (seit 2009) nötige update. Bremssättel, Radbremszylinder, Bremsschläuche NEU. Desweiteren wurden ALLE Spurstangenköpfe und Traggelenke, sowie der Lenkungsdämpfer und die Hardyscheibe erneuert. 4 Reifen wurden 2022 neu gekauft und aufgezogen.

Einige Scheibendichtungen wurden nach Bedarf getauscht.

Nach Abschluss der Arbeiten sollte eine TÜV-Untersuchung durchgeführt werden. Das ist bisher nicht erfolgt wegen des sich ankündigenden Schaden's am Motor.

Mit dem Kaufpreis sind in der Zwischenzeit 18900€ in den Wagen geflossen.

Preis 16900€ (der Wagen steht hier schon zu lange. Nun brachen wir  Platz im Lager für ein neues Regalsystem).

Wer jemanden kennt, der sich den Motor ansieht oder das ggf. selbst kann, oder einen Kumpel hat, der das kann....

Der Fahrzeugverkauf unterliegt der Differenzbesteuerung nach §25a UStG (bewegliche Güter). Es kann keine Mehrwertsteuer ausgewiesen werden.

 

 

Me

Diese Kategorie durchsuchen: Fahrzeuge